reportagen
leben
wissen
resie
Vorarlberg - Foto: Markus Gmeiner/Vorarlberg Torusimus GmbH

© Markus Gmeiner/Vorarlberg Tourismus GmbH

Ein ganz schöner Ritt

Die Zeit 19.02.15

Auf Skiern von Nord nach Süd durch Vorarlberg:
Das heißt unberührte Hänge – aber auch Kälte, Schweiß, Lawinengefahr

Warum habe ich mir das angetan? Ich stehe im Schneesturm und wünsche mir, dass ich mich nie angemeldet hätte für diese Durchquerung von Vorarlberg auf Skiern. Um mich herum ein Geräusch, das klingt, als würde ein Gewitterregen gegen ein Dachfenster prasseln. Nur bin ich leider nicht in einem Haus, sondern auf einem Bergrücken in circa 2000 Meter Höhe. Graupelsplitter hämmern gegen meinen Helm. Der Wind beißt mein Gesicht. Schemenhaft erkenne ich die Bergführer, die offenbar auch nicht weiterwissen. Mal deuten sie in die eine, mal in die andere Richtung. Wortfetzen dringen durch das Getöse. Habe ich »Mayday« gehört? >>zum Text

ProfilReportagenPorträtsInterviewsKontakt